Kathrin Krügel

Coach & Consultant

»Mein Ziel ist es, die Zukunft mitzugestalten und Menschen und Organisationen aus sich heraus zu stärken.«

Die menschliche Potentialentfaltung in Unternehmen ist ein entscheidender Baustein für den unternehmerischen Erfolg in der Zukunft. Es ist jetzt wichtiger als zuvor, das Bewusstsein für gute Beziehungen und eine zeitgemäße Arbeitsqualität in Unternehmen zu schaffen. Die Schlüsselkompetenz dafür muss in der Führung verankert werden.

Für mich gilt:
Die Qualität deiner Beziehung zu dir selbst spiegelt die Qualität deiner Beziehung zu anderen Menschen wider. Nur wer sich selbst gut kennt und führen kann, kann auch andere gut führen. Als sehr leistungs- und erfolgsorientierter Mensch habe ich selbst erfahren, wie zunehmende Arbeitsbelastung, Zeit- und Leistungsdruck meine Freude an fachlichen Themen, meine Kreativität und meine Motivation mehr und mehr negativ beeinflusst haben.

Zu lernen, dass es hier hilft, sich selbst verstehen und managen zu lernen sowie Emotionen als reale Einflussfaktoren anzuerkennen, war für mich ein Game-Changer.

Mein Wissen möchte ich …

Kathrin Krügel: Ihr Ziel

Meine Coaching-Kompetenz

Meine Kompetenz als Coach gründet sich auf eine über zehnjährige Selbsterfahrung und Selbststudium. Fachliches Fundament bildet die vom DBVC anerkannte, knapp zweijährige Ausbildung zum Business Coach. Flankiert werden die dort erlernten Skills durch meine persönlichen Erfahrungen als Führungskraft und Manager, der selbst diverse Führungskräftetrainings, Assessment­centers und Potentialträgerprogramme durchlaufen hat.
Grafik über den UPS von Kathrin Krügel

Mein Werdegang

Kathrin Krügel: Zertifizierte Coachin
Kathrin Krügel

Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe über 20 Jahre in internationalen Führungspositionen vom Großkonzern bis zum Start-Up gearbeitet.

Über 20 Jahre Erfahrung im internationalen Management

Wirtschaftsprüfung, Großkonzern, Startup, Mittelstand

15 Jahre Führungs- und Leitungstätigkeit

Arbeit im Higher Management
(Finance Director)

Über 10 Jahre Berufserfahrung in Veränderungsprozessen

Agiles Projektmanagement, Chance-Prozesse, Transformationsprojekte mit Organisationsimpact & Restrukturierungen

Finance

KPMG Wirtschaftsprüfung / Rechnungslegung & Controlling
Größte Budgetverantwortung im Controlling: 700 Mio. USD
Höchste Position: Finance Director

Legal, Tax & HR

Rechtsanwältin mit Stitz-Steuerberater-Ausbildung, Arbeitsrechtlerin mit Ausbildung in Organisationsentwicklung

IT

Internationale Projektmanagerin:
Globale IT Einführung (SAP BPC) in 11 Ländern
Agiles Projektmanagement / Scrum Master & Scrum Product Owner zertifiziert

Es hat mein Selbstvertrauen gestärkt
»Das Coaching war sehr tiefgründig. Du hast mich zum Kern meiner Gedanken gebracht. Das hat mir sehr stark dabei geholfen, um mir meiner eigenen Position klar zu werden und meine Rolle im Konflikt zu erkennen. Durch deine Offenheit und dein Vertrauen hast Du mir jederzeit das Gefühl gegeben, dass wir über jedes Thema sprechen können. Das Besondere liegt nicht nur in deiner Professionalität und Hingabe für deine Arbeit, sondern ebenso in deiner freundlichen und direkten Art. Es war sehr entscheidend, kritische Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven und damit neutraler zu betrachten. Das hat mein Selbstvertrauen gestärkt und mir alternative Perspektiven aufgezeigt. Das Coaching war eine besondere Erfahrung für mich und ich empfehle es jedem, der bereit ist, sich selbst kennen zu lernen und offen für persönliche Veränderungsprozesse ist.«
Uwe B., Fachbereichsleiter
Wertvoller Sparringspartner
»Kathrin ist ein wertvoller Sparringspartner, wenn es darum geht Ziele und Absichten herauszuarbeiten. Es war eine unheimlich wertvolle Erfahrung , Unterstützung durch einen unabhängigen Dritten in meiner Situation zu bekommen. Mir hat sie durch kluge Gesprächsführung geholfen, in meiner Thematik erst einmal meine Ziele und Blockaden zu verdeutlichen. Ihre klaren Botschaften und Feedbacks haben mir zu der Erkenntnis verholfen, wo ich stehe und was zu tun ist.«
Thomas M., Senior Controller
Feines Gespür und klare Worte
»Frau Krügel hört sehr gut zu. Sie hat ein feines Gespür für die tiefer liegenden Themen und findet klare Worte, um das Geschilderte wieder zur Verfügung zu stellen und dadurch eine Reflexion zu ermöglichen. Sie schafft einen vertrauensvollen Gesprächsraum, in dem ich mich sehr wohlgefühlt habe.«
Antje Duffert
Sehr praxisbezogen und konkrete Tipps
»Das Coaching war sehr bereichernd und hat mir in meiner beruflichen, aber auch persönlichen Entwicklung sehr geholfen. Durch Kathrins wertschätzende und empathische Art haben wir sehr schnell eine vertrauensvolle Gesprächsebene gefunden, auf der ich mich verstanden und als individueller Mensch wahrgenommen gefühlt habe. Das hat mir sehr geholfen, meinen Blick wieder auf meine Stärken richten zu können und diesen zu vertrauen. Besonders auf Basis ihrer großen Erfahrung im Management- und Führungsbereich und vor allem mit ihrer klaren Sicht auf die Dinge hat Kathrin mich darüber hinaus sehr praxisbezogen und konkret mit Tipps und Handlungsoptionen unterstützt. Dadurch hat sich mein Leben sehr positiv verändert. Vielen Dank für Deine Hilfe!«
Syliva Dieckmann, Teamlead Finance
Immer auf Augenhöhe, respektvoll und lösungs­orientiert.
»Ich schätze an Kathrin, dass Sie ihr fundiertes und langjähriges Know-how aus der Wirtschaft mit ihrer Coaching Expertise verbindet. Ich habe das Gefühl, dass sie mich und meine beruflichen Anliegen versteht. Zudem schätze ich unser vertrauensvolles Verhältnis. Immer auf Augenhöhe, respektvoll und lösungsorientiert. Sie schafft es, mich mit sehr gezielten Fragen zu dem Kern meiner Gedanken zu bringen und hilft mir so Klarheit zu erlangen sowie neue Perspektiven und Lösungswege zu erarbeiten. Danke!«
Pia, Director Marketing
Überzeugt mit neuen Perspektiven und Denkansätzen
»Frau Krügel ist eine mitdenkende, empathische Persönlichkeit und überzeugt mit neuen Perspektiven und Denkansätzen. Ihre Beratung war großartig und ich möchte mich hiermit dafür bedanken.«
Christine S.
Voriger
Nächster

Passende Blogbeiträge

Hier werden weiterführende Beiträge angezeigt, die tiefer in die Thematik eingehen oder ein aktuelles Problem beleuchten.