Burnout
Was ist das eigentlich?

Ein Erfahrungs­bericht

und wie fühlt sich ein Burnout an?

Burnout ist leider zu einem Modebegriff geworden.  

In meinem Video erzähle ich sehr ehrlich, wie ich mein Burnout erlebt habe. Und erkläre, wieso ein Burnout nicht einfach nur mit etwas Urlaub und Erholung geheilt werden kann. Ein Burnout betrifft das ganze Nervensystem und zeigt dem Betroffenen, wie stark die Psyche den Körper beeinflussen kann und was passiert, wenn der Körper „übernimmt“. Rationale Argumente und Kopfsteuerung funktionieren dann erschreckender Weise einfach nicht mehr.

Mit meinem Video möchte ich möglichst viele ausgelaugte, ausgebrannten und gestressten Manager*innen erreichen und sie ermutigen: Haltet einmal inne und versucht, eure eigenen Grenzen wahrzunehmen. Wenn euch der Spaß abhandengekommen ist und ihr euch immer öfter fragt, ob euer Einsatz überhaupt Sinn macht, ist es höchste Zeit, etwas zu ändern.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook teilen
XING teilen
LinkedIn teilen